Apfelrosen

05.06.2021

 

Meine Apfelrosen gehen einfach immer. Ich liebe die Kombi Blätterteig und Äpfel.

Am Besten schmeckten sie mir, wenn sie noch leicht warm sind und ich sie zu einer Tasse Milchkaffee geniessen kann.

 

Viel Spass beim Nachbacken.



Du brauchst (für 8 Stück)

1 Blätterteig eckig

 

2 Äpfel

1dl Wasser

 

Löwenzahngelée oder Aprikosen Konfitüre

 

Puderzucker

 

Muffinblech

Muffinförmchen

 

Zubereitung

Muffinblech mit den Muffinförmchen auskleiden.

 

Blätterteig eckig auswallen, quer in 8 Streifen schneiden und den Gelée oder die Konfitüre darauf verteilen.

 

Äpfel schälen, in sehr dünne Scheiben schneiden, mit dem Wasser etwas weichkochen.

 

Diese überlappend auf den oberen Blätterteigrand legen und den unteren Blätterteigrand einklappen.

 

Nun rollst du sie ein und stellst sie in die Muffinförmchen.

Anschliessend backen.

 

Nach dem Backen kurz auskühlen lassen, mit Puderzucker bestäuben.

 

Backen

Ober-, Unterhitze 190° / 2t unterste Rille / 40 Minuten