Brombeer-Joghurt Glacé

09.08.2022

 

Mein Brombeer-Joghurt Glacé ist nur mit 3 Zutaten und ohne Eismaschine gemacht. Ich liebe es, denn Brombeeren sind meine Lieblingsbeeren. Diese hier sind vom eigenen Garten und haben ein intensiver Geschmack.

 

Mit einem erfrischenden Natur Joghurt einfach die perfekte Erfrischung für den Sommer.

 

Viel Spass beim ausprobieren.



Du brauchst

Für den Beerenteil:

100g Brombeeren

150g Nature Joghurt

20g Puderzucker

 

Für den Joghurtteil:

150g Nature Joghurt

20g Puderzucker

 

4 Glacéformen (ich verwende die Lékué Classic Lolly)

 

Zubereitung

Für den Beerenteil:

Brombeeren, Nature Joghurt, Puderzucker pürieren.

 

Für den Joghurtteil:

Nature Joghurt, Puderzucker mischen

 

Abwechslungsweise in die Formen füllen & einmal mit der Gabel spiralförmig durchziehen.

 

TIPP: Wenn du KEINE Kernen im Glacé möchtest, musst du den Beerenteil nach dem pürieren durch ein Sieb streichen.

 

Im Gefrierschrank bei -18° gefrieren lassen. (ca. 5 Stunden)