Kartoffel-Rüebli Puffer

Für die 11. Food-Challenge von @foodblogsschweiz habe ich mich für die Zutaten Kartoffeln, Rüebli & Sonnenblumenkernen entschieden. Ich liebe Gemüse Puffer, da sie schnell gemacht sind, ideal fürs Mittagessen und immer wieder andere Zutaten verwendet werden können. Das mit den Sonnenblumenkernen habe ich das erste mal ausprobiert. Tolle Idee, hätte ich nicht gedacht, dass das so lecker schmeckt.

 

Ich wünsche euch viel Spass beim Nachkochen.

Du brauchst (als Beilage zu Salat für 2 Personen)

600 g Kartoffeln

200 g Rüebli

 

20 g Sonnenblumenkernen

Prise Salz & beliebig Pfeffer

 

150 g Magerquark & beliebig Schnittlauch

 

Zubereitung

Kartoffeln & Rüebli an der Rösti Raffel raffeln

 

Sonnenblumenkernen mit dem Mörser etwas verkleinern und dazu geben.

 

Etwas Bratcrème in der Bratpfanne auf voller Stufe erwärmen, dann die Zutaten beigeben. Alles kurz anbraten & dann die Hitze auf mittlerer Stufe reduzieren.

 

Die Zutaten in der Bratpfanne gleichmässig auf dem Boden verteilen und ca. 8 Minuten braten. Dann einen Teller auf die Bratpfanne legen, stürzen und nochmals 5 Minuten anbraten.

 

Jetzt schöne Puffer auseinanderschneiden, mit Salz und Pfeffer abschmecken.

 

Dazu passt Magerquark mit Schnittlauch.