Kokosmakronen

10.12.2022

Jedes Jahr backe ich die leckeren Makronen. Und "erst" dieses Jahr gelangen sie mir geschmacklich perfekt. Innen schön weich, aussen knusprig und mit der leckeren Schokolade von Choba Choba verziert.

 

Die Blood Orange Schokolade ist ohne Kristallzucker, sondern mit Rohrohrzucker gemacht.

 

Dieses Rezept wurde zudem vom Verlagshaus Twinkl zum Thema "Aktivitäten für Kinder in der Adventszeit" ausgewählt.

Viel Freude beim nachbacken wünsche ich dir schon jetzt.



Du brauchst

2 Eiweiss

100g Puderzucker

1 Spritzer Zitrone

 

150g Kokosflocken

 

Spritzsack

 

beliebig flüssige Blood Orange Schokolade zum Verzieren

 

Zubereitung

Eiweiss steif schlagen

 

Puderzucker langsam einrieseln, weitermixen

 

Zitrone beigeben

 

Kokosflocken mit dem Teigschaben unterziehen

 

Teig in einen Spritzsack abfüllen und aufs Backtrennpapier spritzen.

 

Backen.

 

nach dem backen, beliebig mit der flüssigen Schokolade verzieren

 

Backen

Ober,- Unterhitze 150°

mittlere Rille / 23 Minuten backen