Ilméa Olivenöl

18.12.2023

 

Hast du auch schon Olivenöl für dein Weihnachtsguetzli verwendet? Dieses Rezept meiner Crinkle Cookies habe ich ganz neu kreiert. Es überzeut im Geschmack sowie auch vom Aussehen.

 

Bei dieser tollen Kooperation durfte ich das Griechische Premium Ilméa Olivenöl testen. Die Oliven werden von Hand geerntet und innerhalb von wenigen Stunden in der Olivenölmühle des Nachbardorfes kalt gepresst.

 

Durch die zeitnahen Prozesse und die hochwertigen Produktionsverfahren bündelt das Ilméa Olivenöl nicht nur alle Vitamine, sondern auch den vollen Geschmack der Koroneiki Olivensorte. Dies ist eines der aromatischsten und besten Olivenöle der Welt, denn diese Olive wächst nur unter bestimmten klimatischen Bedingungen.

 

Dieses schmackhafte Olivenöl kannst du in verschiedenen Grössen direkt unter www.ilmea.ch bestellen. Zudem findest du dort noch viele weitere Informationen.

 

Vielen Dank für die Zusammenarbeit Ilia.



Du brauchst (für 20 Stück)

150g Mehl

1/2 TL Backpulver

1 Prise Salz

1 Prise Zimt

1 EL Kakaopulver

80g Zucker

 

2 Eier

 

60g Kochschokolade

 

25g Ilméa Olivenöl

 

10g Mehl

60g Puderzucker

 

Zubereitung

Mehl, Backpulver, Salz, Zimt, Kakaopulver, Zucker vermischen

 

Eier beigeben, mixen

 

Kochschokolade über dem Wasserbad schmelzen, beigeben

 

Olivenöl beigeben, mixen

 

wenig Mehl über den Teig stäuben und von Hand Baumnuss grosse Kugeln formen und diese im Puderzucker wenden.

 

Kugeln aufs Blech legen und backen.

 

Backen

Ober,- Unterhitze 180° / mittlere Rille / 15 Minuten backen



Das Video findest du auf Instagram, Youtube oder meinem Tiktok Kanal.