Tiramisu


26.04.2021

 

Mein Tiramisu ist ohne Ei und ohne Koffein. Es schmeckt super lecker und ich mag es sehr. Trotzdem mache ich es nicht so oft, denn es doch sehr Kalorien haltig :-)

 

Wünsche euch viel Spass beim ausprobieren.



Du brauchst

3 Tassen koffeinfreier Kaffee

 

2,5dl Rahm

 

250g Mascarpone

1 EL Honig

1 Pk. Vanillezucker

100g Puderzucker

 

200g Löffelbiskuits

 

Tiramisu Form

 

Kakaopulver

Zuckerherzen für die Deko

 

Zubereitung

Kaffee zubereiten, etwas auskühlen lassen.

 

Rahm steif schlagen, kühl stellen.

 

Mascarpone, Honig, Vanillezucker, Puderzucker gut mixen.

 

Den Rahm mit einem Teigschaber vorsichtig unterziehen.

 

Nun 100g der Löffelbiskuits in den Kaffee tunken und sofort in die Tiramisu Form legen.

Die Hälfte der Masse darauf verteilen.

 

Nun den Vorgang mit der anderen Hälfte wiederholen & das Tiramisu min. 2h kühl stellen.

 

Vor dem servieren das Kakaopulver über das Tiramisu sieben & mit den Zuckerherzen verzieren.