1. August Tiramisu


01.08.2021

 

Mein Tiramisu ist ohne Ei und mit Himbeeren. Es schmeckt super lecker und ich mag es sehr. Trotzdem mache ich es nicht so oft, denn es doch sehr Kalorien haltig :-)

Mit dem Kreuz einfach der Renner für den Nationalfeiertag der Schweiz.

 

Wünsche euch viel Spass beim ausprobieren.



Du brauchst

2,5dl Rahm

 

250g Mascarpone

1 EL Honig

1 Pk. Vanillezucker

100g Puderzucker

 

100g Löffelbiskuits

 

Tiramisu Form

 

300g Himbeeren

24 Himbeeren für die Deko

 

Zubereitung

Rahm steif schlagen, kühl stellen.

 

Mascarpone, Honig, Vanillezucker, Puderzucker gut mixen.

 

Den Rahm mit einem Teigschaber vorsichtig unterziehen.

 

Nun die Löffelbiskuits in die Tiramisu Form legen,

 

24 Himbeeren weglegen und den Rest pürieren. 2/3 der pürierten Beeren auf die Löffelbisquits verteilen.

 

Jetzt die Masse darauf giessen und obendrauf mit den weggelegten Himbeeren ein Kreuz bilden. Mit dem Rest der pürierten Himbeeren verzieren.